Dr. sc. hum. Angelika Homberg
Institution: Medizinische Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg, Geschäftsbereich Studium und Lehrentwicklung
Expertise im Bereich Delphi-Verfahren: Klassische Delphi-Verfahren
Inhaltliche Schwerpunkte: Interprofessionelles Lernen, Peer-Teaching, Curriculumsentwicklung im Bereich Integrative Medizin, E-Learning, "Train the Trainer"-Seminare, Kompetenzentwicklung, Medizinische Ausbildungsforschung, Lehrevaluation
Kontakt: Angelika.homberg@medma.uni-heidelberg.de
Ausgwählte Literatur zu Delphi-Verfahren:
- Homberg, A., Klafke, N., Glassen, K., Loukanova, S. & Mahler, C. (2020). Role Competencies in Interprofessional Undergraduate Education in Complementary and Intergrative Medicine: A Delphi study. Complement Ther Med, 2020.
- Homberg, A., Mahler, C., Glassen, K., Loukanova, S. & Klafke, N. (2019). Which competencies and content are essential to be integrated in an interprofessional CIM-Curriculum? Findings from a three round Delphi study. 14th International Congress on Complementary Medicine Research (ICMMR). Brisbane: Advances in Integrative Medicine.
- Homberg, A., Krug, K., Klafke, N., Glassen, K., Mahler, C. & Loukanova, S. (2021). Consensus views on competencies and teaching methods for an interprofessional curriculum on complementary and integrative medicine. A Delphi study. J Integr Med, 19(3), 282-290. Https://doi.org/10.1016/j.joim.2021.03.001